Geprüfter Betriebswirt

 

 Geselle => Fachwirt /Techniker/ Meister => Geprüfter Betriebswirt  

Wer kann dabei sein?

Alle die eine Fortbildungsprüfung erfolgreich abgeschlossen haben, egal  ob Industrie, Handel oder Handwerk. Die Abschlüsse der jeweiligen Kammern sind juristisch gleichwertig. Handwerkskammerabschlüsse sind mehr praktisch und unternehmerorientiert. Die Abschlüsse der Kammern werden gegenseitig anerkannt.

Prinzipiell kann mit dem Kurs zum geprüften Betriebswirt bereits begonnen werden, auch wenn z.B. die Meister/Techniker/Fachwirt Urkunde noch nicht vorliegt.

Dauer:

Impara hat sich auf kurze, intensive Lehrgänge spezialisiert.

Vom Kursstart bis zur Urkundenverleihung dauert es maximal 30-90 Tage auch berufsbegleitend.

 

Präzise und effiziente Prüfungsvorbereitung:

Sollte ein Kursteilnehmer die Prüfung nicht bestehen erhält er die Kursgebühr zurück!

Insbesondere der Kurs FLEX 30 erfreut sich starker Nachfrage. Allerdings tauchen ab und zu Teilnehmer auf, die nicht zu unserer Zielgruppe passen. Daher ist eine kleine Kurzbewerbung notwendig aus der mit eigenen Worten hervorgeht, dass folgende Zeilen eindeutig verstanden worden sind:

Unseren Teilnehmern ist bewusst, dass der Prüfungsstoff der auf zwei Jahre Unterricht ausgelegt ist, nicht in wenigen Wochen unterrichtet werden kann.

Es geht letztendlich darum die Prüfung zu bestehen und die Urkunde in kurzer Zeit zu erhalten. Das ist also die Eintrittskarte in eine höhere Gehaltsstufe. Es ist für die meisten Personalverantwortlichen unerheblich ob ein Prüfungsvorbereitungslehrgang zwei Jahre dauert, ein Jahr, oder eben 1-3 Monate.

Interessanterweise sind unsere Teilnehmer beruflich meist viel erfolgreicher als diejenigen die mit der Angst leben auf etwas nicht vorbereitet worden zu sein.

In der Projektarbeit/Innovationsarbeit haben unsere Teilnehmer die einmalige Chance sich durch einen Lösungsansatz zu einer echten betrieblichen Problemstellung auf der Karriereleiter steil nach oben zu schießen.

 

Gruß

Oliver Eich

Geschäftsführer der IMPARA